Klimaschutz auch bei der Website wichtig

Klimaschonendes, nachhaltiges Bauen ist für uns bei unseren Neubauprojekten selbstverständlich. Wir bauen Effizienzhäuser, die langfristig das Klima schonen und CO2 reduzieren, und tragen so auf dem Stand der aktuellen Technik zu einer nachhaltigeren Welt bei. Ebenso pflanzen wir für jeden verkauften Quadratmeter Wohnfläche einen Baum. In Kooperation mit der Initiative „Grow my tree“ leisten wir somit einen Beitrag zur aktiven Schaffung natürlicher Lebensräume.

Jetzt haben wir ein weiteres Zertifikat erhalten, von der Initiative für Aufforstungsprojekte Plant-my-Tree. Wir möchten uns bei Felix Brauers, dem Inhaber der Webagentur Netzw3rk, die uns und unsere Website betreut, für 15 Bäume, die für uns als Paschertz Unternehmensgruppe gepflanzt wurden, bedanken. Insgesamt wurden an dem Tag 10.000 Bäume von Unternehmen in Mülheim an der Ruhr gepflanzt.

„Wir freuen uns über den Ansatz von Felix Brauers und Netzw3rk, auch bei der Erstellung und dem Betrieb von Internetseiten aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun. Diesen Green-Web-Ansatz teilen wir gerne“, betont Christian Paschertz, Chef der Paschertz Unternehmensgruppe. Der Hintergrund: Jede Website benötigt Energie und führt somit zu CO2-Ausstoß. Daher hat Netzw3rk eine möglichst klimafreundliche Lösung entwickelt. Zum einen wird der Server der Agentur vollständig mit Energie aus regenerativen Quellen betrieben (Wasserkraft) betrieben, zum anderen arbeitet die Agentur weitgehend papierlos, um auch in diesem Bereich Umweltschäden zu vermeiden. Weitere Informationen unter www.netzw3rk.de und https://plant-my-tree.de/

Beitrag teilen

Diesen Beitrag in den sozialen Medien, per E-Mail oder Whatsapp teilen.